Info

Rudolf und der Weihnachtsmann
in Musical für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Liebe Freunde,

ja, unser Rudolf ist der berühmte "Rudolph the red nosed Reindeer" aus dem nach ihm benannten weltbekannten englischsprachigen Weihnachtslied.

Ein bisschen zu klein geblieben und mit einer leuchtenden Knollennase gestraft, fristet Rudolf ein eher unglückliches Leben und ist natürlich Gegenstand des Spottes seiner Kameraden.

Doch als der Weihnachtsmann in seine Gegend kommt und Rudolf wegen seiner leuchtenden Nase quasi als lebendige Beleuchtung einlädt mit ihm die Geschenke auszufahren, verändert sich sein Leben schlagartig.

Es beginnt eine aufregende und abenteuerliche Reise, bei der Rudolf die seltene Möglichkeit hat, sich aus erster Hand vom Weihnachtsmann höchstpersönlich die Bedeutung von Weihnachten erklären zu lassen.
Weil der Weihnachtsmann aber nicht der rhetorisch Begabteste ist, greift der in einer Picknick-Pause zu einem alten Buch und liest Rudolf eine wunderschöne alte Geschichte von der Geburt Jesu vor. Und Rudolf beginnt zu begreifen, dass Gott durch diesen kleinen Jesus einen neuen Anfang mit uns Menschen machen wollte.

Aber richtig begreifen, welches Geschenk uns Gott an Weihnachten gemacht hat, kann Rudolf erst, als er sich heimlich in einem unbeobachteten Moment den Schlitten des Weihnachtsmannes schnappt und – wie könnte es anders sein – eine fulminante Bruchlandung hinlegt. Als der Weihnachtsmann ihn nämlich nicht, wie befürchtet, ausschimpft und bestraft, sondern ihn sogar liebevoll einlädt, weiter mit Geschenke auszufahren, dämmert es Rudolf so langsam:

Weihnachten und die Geschenke sollen uns daran erinnern, dass durch das Jesuskind Liebe, Vergebung und Hoffnung auf einen Neuanfang zu uns gekommen ist.

Kein Wunder, dass Rudolf ab jetzt noch mehr bei der Sache ist und sich noch mehr reinkniet. Schließlich warten unzählige kleine und große Kinder auf ihre Geschenke. Mit einem so hoch motivierten Gehilfen schafft es der Weihnachtsmann trotz des ständig schlechten Wetters, alles pünktlich abzuliefern.
Weihnachten kann also kommen!

--

Titel

Alle Jahre wieder
Mobbing
Wofür sind die Geschenke da
Wir rennen und wir hetzen
Nicht in einem Schloss
Oh du fröhliche
Du musst online sein
Kamikaze-Rudolf
Ich wollte doch nur frei sein
Jetzt musst du büßen
Liebe veraendert die Welt
Mein Geschenk soll dich erinnern

Anspieltipps

12 Titel als MP3-Files [hier]


Lieferbar als

• Audio-CD (die Vollversion mit Kinderchor und Band)

• Songbook (
alle Melodien, Akkorde u. Texte)

• Playback-CD
(Musik ohne Solo-und Backgroundgesänge)

• Piano-Partitur mit Piano-Demo-/Playback-CD
(die Piano-CD dient auch gleichzeitig als Playback-
CD für Aufführungen)

• Werkbuch (
Manuskripte und Sprechertexte, Dialogtexte und Vorschläge zur Aufführung)



[hier bestellen!]

--

[zum Shop]
Audio-CD "Rudolf" Songbook "Rudolf"
Playback-CD "Rudolf"
Werkbuch "Rudolf"
• Audio-CD
• Playback-CD
• Songbook
• Werkbuch

• Piano-Partitur
mit Piano-Demo-CD/
Playback-CD